Suche

Michael Helweg neuer Obermeister der Fotografen-Innung Osnabrück-Emsland

Michael Helweg neuer Obermeister der Fotografen-Innung Osnabrück-Emsland

Michael Helweg neuer Obermeister

Führungswechsel in der Fotografen-Innung Osnabrück-Emsland

Osnabrück. Nach 20jähriger Obermeistertätigkeit in der Fotografen-Innung Osnabrück-Emsland kandidierte Gabriele Niehaus (re.), Melle, nicht wieder für dieses Ehrenamt. Ihr Nachfolger wurde Michael Helweg (lks.)  durch einstimmige Wahl der Innungsversammlung im „Haus der Innungen“ in Osnabrück. Helweg ist Geschäftsführer der Clean Fotostudio GmbH in Wallenhorst und hat schon seit vielen Jahren den Vorsitz im Gesellenprüfungsausschuss inne. Er dankte Gabriele Niehaus, ebenso wie Innungsreferent Herbert Tiemann von der Kreishandwerkerschaft Osnabrück, für ihren langjährigen Einsatz. Schon vorher war Gabriele Niehaus als Lehrlingswartin und Mitglied des Prüfungsausschusses zwölf Jahre lang im Innungsvorstand aktiv. Aufgrund ihrer umfangreichen Verdienste wählten die Mitglieder sie einstimmig zur Ehrenobermeisterin.

Quelle: https://www.kh-os.de/innung/fotografen-innung-osnabrueck-emsland/news/michael-helweg-neuer-obermeister.html